Sherpa Tenzing Norgay – unser Namensgeber.

Vom Erstbesteiger des Mount Everest zum original Schweizer Sonnenschutz.

Am 29. Mai 1953 bestieg Sherpa Tenzing Norgay gemeinsam mit dem Neuseeländer Sir Edmund P. Hillary erstmalig den Gipfel des Mount Everest. Eine Weltsensation, die seinen Namen bis heute rund um den Globus bekannt gemacht hat.

Sherpa Tensing Historie


Sherpa Tensing – ein Name, der für Leistung und Anspruch steht.

Sherpa Tenzing Norgay hat mit Ausdauer und absolutem Leistungswillen als einer der ersten Menschen den Gipfel des Mount Everest bestiegen. Diese Spitzenleistung in der Höhensonne des Himalaya deckt sich mit dem Anspruch der Marke Sherpa Tensing, stets die Leistungsfähigkeit unserer Sonnenschutz-Produkte zu optimieren. Und so war auch Sherpa Tenzing Norgay von den Produkten aus Winterthur begeistert und stellte dafür sogar seinen Namen zur Verfügung.


Spitzenleistung auf der Höhe der Zeit.

Sonnenschutz ist heute wichtiger denn je – nicht nur die Intensität der Sonnenstrahlung hat zugenommen, sondern auch das Wissen über mögliche Folgen. Mit unserem Anspruch, den perfekten Sonnenschutz für die ganze Familie zu bieten, überzeugt und begeistert Sherpa Tensing nun schon seit über 60 Jahren.

Seit 1954.